Parelli Professional ***** Senior Instructor + Master Horse Development Specialist


 

Wer ist Michael Wanzenried?                                                        Wer ist Claudia Ledig?


Michael Wanzenried 
Bereits mit vier Jahren brachte mir mein Vater das Reiten auf seinen Pferden bei, mit denen er Dressur-, Spring- und Military-Prüfungen bestritt. Später entschied ich mich für eine professionelle Karriere im Pferdesport: Ich war während zehn Jahren aktiv im Rennsport und anschliessend als Trainer tätig. Nachdem ich das Konzept von Pat Parelli kennen gelernt hatte, führte mich mein Weg zu ihm in die USA. Ich hatte das Glück, zu der Zeit dort zu sein, als es noch möglich war, persönlich von ihm unterrichtet zu werden.
 

    
 

            
 

Sechs Jahre blieb ich in Amerika und wurde zu Pats rechter Hand. Während seiner Abwesenheit durfte ich seine persönlichen Pferde reiten und an vielen spannenden Projekten teilnehmen. Sehr gut ist mir ein Event in Erinnerung geblieben, als wir freilebende Mustangs eingefangen und anschliessend eingeritten haben.
 


 


 

Zurück in der Schweiz habe ich meine Kurs- und individuellen Ausbildungsangebote für Mensch und Pferd kontinuierlich ausgebaut.
Um mein Wissen zu erweitern, nahm ich Unterricht bei Philippe Karl. Ich hatte das Privileg, von 2006 bis 2012 am Lehrgang der „Ecole de Légèrté“ teilzunehmen.
 


 

Ein Traum von mir ist in Erfüllung gegangen, als ich in einem Pferdemusical mitwirken durfte.
Ich freue mich, dich bald bei einem meiner Kurse begrüssen zu dürfen!
 


 


 


 

Keep it natural - Michael Wanzenried 

 

 

Claudia Ledig 
Seit ich 6 Jahre alt bin, waren Pferde mein Hobby. Das Grösste für mich war, als Kind im Stall zu helfen und meine gesamte Freizeit mit Pferden zu verbringen.
 


 

Schon bald entdeckte ich meine Leidenschaft fürs Fahren. Ich hatte sogar die Möglichkeit, als Beifahrerin an internationalen Turnieren teilzunehmen.
2008 lernte ich Parelli kennen und mir war sogleich klar, dass das die Art für mich ist, mit Pferden um zu gehen.
 


 

Mein grösster Traum war es, mit Pferden zu arbeiten und mein Hobby zum Beruf zu machen.
Diesen Traum konnte ich 2012 verwirklichen, als wir unseren eigenen Hof im Jura kauften.
 


 

Hier betreue ich die Fohlen und bilde sie auch aus. Ich kümmere mich zudem um das Haus, das Wohl der Gäste und das Kochen und koordiniere die Arbeit der Workingstudents auf unserem Hof.
 


 


 

NEWS

Kurs-Programm 2017/2018
Kurse & Events


Bildergalerien
Anlage und Umgebung
Unsere Pferde
Herbstritte
 
 
Unsere Adresse
Michael Wanzenried +
Claudia Ledig
Sous-les-Craux 1
CH-2336 Les Bois JU

Mail Michael
Mail Claudia
 
 
GPS Koordinaten
47.200903, 6.901828
+47°12'3.25", +6°54'6.58"
In Google Maps öffnen
 
 
Wir freuen uns auf euren Besuch!